Vorhersagen nach dem Halbfinale für das Finale

Experten in Data Science

Europameister wird …

Nun steht das Finale fest und es spielt, wie wir alle wissen, Italien gegen England. Unsere Vorhersagen sind sehr ausgeglichen mit hauchdünnem Vorteil für Italien. Die Wahrscheinlichkeiten für das Ergebnis nach 90 bzw. 120 Minuten ist nahezu ein Drittel für jedes mögliche Szenario. Die Wahrscheinlichkeit auf den Titel errechnet sich aus der Siegwahrscheinlichkeit der jeweiligen Mannschaft plus die halbe Unentschiedenwahrscheinlichkeit nach 120 Minuten. Wir gehen davon aus, dass die Chancen im Falle eines Elfmeterschießens 50:50 ist. Somit ergeben sich die Titelchancen für Italien: 50.60% und für England 49.40%.

Schauen wir auf unsere Vorhersagen vom Stand vor dem Beginn der Endrunde zurück, so haben 3 unserer 4 Topfavoriten das Halbfinale erreicht. Lediglich Belgien schied vorher aus, dafür kam Dänemark ins Halbfinale. Das Finale wird nun von Platz 3 und 4 unserer Favoritenliste ausgetragen.

Wir sind mit unseren Vorhersagen ganz zufrieden, schließlich sind Fussballprognosen nur unser „Hobby“ und wir hoffen, dass wir Ihnen damit ein bisschen Spaß bereiten konnten.

Ewige EM-Tabelle

Die Tabelle beinhaltet alle EM Spiele.

Zurück zur Übersicht